Wiesbaden News ! Wiesbaden News & Infos Wiesbaden Videos ! Wiesbaden Videos Wiesbaden Foto-Galerie ! Wiesbaden Foto - Galerie Wiesbaden WEB-Links ! Wiesbaden Web - Links Wiesbaden Lexikon ! Wiesbaden Lexikon Wiesbaden Kalender ! Wiesbaden-Infos.de Kalender
Wiesbaden News & Wiesbaden Infos & Wiesbaden Tipps

 Wiesbaden-Infos.de: News, Infos & Tipps zu Wiesbaden

Seiten-Suche:  
 
 Wiesbaden-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Wiesbaden-Infos.de - Infos News & Tipps @ Wiesbaden ! Who's Online
Zur Zeit sind 42 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Wiesbaden-Infos.de - Infos News & Tipps @ Wiesbaden ! Online - Werbung

Wiesbaden-Infos.de - Infos News & Tipps @ Wiesbaden ! Haupt - Menü
Wiesbaden-Infos.de - Services
· Wiesbaden-Infos.de - News
· Wiesbaden-Infos.de - Links
· Wiesbaden-Infos.de - Lexikon
· Wiesbaden-Infos.de - Kalender
· Wiesbaden-Infos.de - Foto-Galerie
· Wiesbaden-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Wiesbaden-Infos.de News
· Wiesbaden-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Wiesbaden-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Wiesbaden-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Wiesbaden-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Wiesbaden-Infos.de Link senden
· Wiesbaden-Infos.de Event senden
· Wiesbaden-Infos.de Bild senden
· Wiesbaden-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Wiesbaden-Infos.de Mitglieder
· Wiesbaden-Infos.de Gästebuch

Information
· Wiesbaden-Infos.de Impressum
· Wiesbaden-Infos.de AGB
· Wiesbaden-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Wiesbaden-Infos.de Statistiken
· Wiesbaden-Infos.de Werbung

Wiesbaden-Infos.de - Infos News & Tipps @ Wiesbaden ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Wiesbaden-Infos.de - Infos News & Tipps @ Wiesbaden ! Terminkalender
Juni 2017
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Wiesbaden-Infos.de - Infos News & Tipps @ Wiesbaden ! Wiesbaden-Infos.de WebTips
Wiesbaden-Infos.de ! Wiesbaden bei Google
Wiesbaden-Infos.de ! Wiesbaden bei Wikipedia

Wiesbaden-Infos.de - Infos News & Tipps @ Wiesbaden ! Seiten - Infos
Hessen-News.Net - Mitglieder!  Mitglieder:339
Hessen-News.Net -  News!  News:3.472
Hessen-News.Net -  Links!  Links:3
Hessen-News.Net -  Kalender!  Events:0
Hessen-News.Net -  Lexikon!  Lexikon:1
Hessen-News.Net -  Galerie!  Galerie Bilder:194
Hessen-News.Net -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Wiesbaden-Infos.de - Infos News & Tipps @ Wiesbaden ! Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Wiesbaden News & Wiesbaden Infos & Wiesbaden Tipps - rund um Wiesbaden!

Wiesbaden News! Vietnam und die USA stärken ihre Beziehung / Annäherung der beiden ehemaligen Kriegsgegner angesichts der chinesischen Aktivitäten im Südchinesischen Meer!

Geschrieben am Dienstag, dem 14. Juli 2015 von Wiesbaden-Infos.de

Wiesbaden News
PressePortal.de: Wiesbaden (ots) - Vom 07. bis 09. Juli 2015 hat der Generalsekretär der Kommunistischen Partei Vietnams (KPV) Nguyen Phu Trong die USA besucht.

Es war ein historischer Besuch, der große Aufmerksamkeit in den internationalen Medien bekommen hat.

Es ist das erste Mal, dass ein KPV-Generalsekretär, der offiziell kein Regierungsamt bekleidet, vom US-Präsidenten im Weißen Haus empfangen wurde.

Offiziell war der Besuch der Feier des 20. Jahrestages der Normalisierung diplomatischer Beziehungen zwischen Vietnam und den USA gewidmet.

Auf der Tagesordnung standen noch weitere Treffen mit dem Vizepräsidenten Joe Biden, dem Senator und Vietnam-Kriegsveteranen John McCain und weiteren Senatoren und Kongressabgeordneten sowie der Besuch am Center for Strategic and International Studies (CSIS) an.

Bei dem am Dienstag stattgefundenen Treffen im Oval Office betonte US-Präsident Barack Obama, die USA legen großen Wert auf die Beziehung zu Vietnam und schätzen die Rolle des ehemaligen Kriegsfeindes in Südostasien sehr hoch.

Sogar der Senator John McCain, der in vietnamesischer Kriegsgefangenschaft saß, erklärte anschließend, er heiße Trong "herzlich willkommen", Vietnam sei ein "wichtiger Partner", mit dem "die USA strategische und wirtschaftliche Interessen" teilen.

In einer gemeinsamen Erklärung stellen Vietnam und die USA "positive und wichtige Ereignisse in vielen Kooperationsbereichen in den zurückliegenden 20 Jahren seit der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen" fest und betonen die Wichtigkeit, die "umfassende Partnerschaft", die seit 2013 zwischen beiden Ländern etabliert wurde, zu verstärken.

Insbesondere soll die Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft und Handel, Kriegserbe, Wirtschaft und Technik, Bildung, Gesundheitswesen, Umweltschutz und Kampf gegen den Klimawandel, Verteidigung, Sicherheit, Menschenrechte und Religionsfreiheit ausgebaut werden.

Beobachtern zufolge ging es beim US-Besuch von Nguyen Phu Trong jedoch eigentlich um die Annäherung der beiden ehemaligen Kriegsgegnern angesichts der wachsenden chinesischen Aggression im Südchinesischen Meer (vietnamesisch: Ostmeer).

Im Mai 2014 erreichte der Territorialkonflikt im Südchinesischen Meer eine neue Eskalationsstufe mit der Verlegung einer chinesischen mobilen Bohrinsel in Vietnams ausschließlicher Wirtschaftszone.

Zuletzt haben Chinas Aktivitäten zur Landgewinnung an vielen Riffen und Sandbänken der umstrittenen Spratly- und der Paracel-Inselgruppe, auf denen China nicht nur zivile, sondern auch militärische Anlagen gebaut hat, die USA alarmiert.

Sowohl die USA als auch Vietnam sehen die Gefahr, dass China damit Fakten schaffen und seine militärische Präsenz im Südchinesischen Meer dauerhaft ausweiten will, um langfristig das gesamte Gebiet zu kontrollieren.

Beim Treffen mit dem KPV-Generalsekretär zeigte Obama Verständnis für Vietnams Sorgen und erklärte, dass Chinas jüngste Aktivitäten im Südchinesischen Meer "die Lage nur komplizierter" gemacht haben.

Die Differenzen zwischen allen am Konflikt beteiligten Ländern müssen "in Übereinstimmung mit internationalen Gesetzen" gelöst werden.

Für die USA und auch andere westliche Länder sind Frieden und Stabilität in dieser Region sehr wichtig, da hierdurch wichtige Schifffahrtsstraßen für den Verkehr von schätzungsweise mehr als 40 Prozent des Welthandelsvolumens verlaufen.

Neben den traditionellen Verbündeten Japan und Philippinen spielt Vietnam für die USA eine sehr wichtige Rolle bei der Neuausrichtung ihrer Außenpolitik ("Rebalancing") nach Asien, um sich gegenüber der aufsteigenden Volksrepublik China stärker in der Region zu positionieren.

Seit einigen Jahren haben beide Länder ihre Kooperation im Verteidigungs- und Sicherheitsbereich verstärkt, u.a. mehr Präsenz von US-Militärschiffen vor Vietnams Küste sowie Ausbildung von vietnamesischen Friedsmissionstruppen.

Ende 2014 hoben die USA sogar teilweise ihre Waffenembargos gegen Vietnam auf, was für Land sehr gelegen kam, denn Hanoi will seine Abhängigkeit von russischen Rüstungsgütern reduzieren und seine militärischen Fähigkeiten modernisieren.

Den CSIS-Experten zufolge seien die USA sogar bereit, mit Vietnam eine militärische Allianz einzugehen. Doch Vietnam wolle erst einmal sich seine außenpolitische Freiheit und die Balance zwischen den beiden Großmächten bewahren.

Neben der angespannten Lage Sicherheitslage im Südchinesischen Meer war das Freihandelsabkommen TPP (Transpazifische Partnerschaft) das Top-Thema beim Besuch von Nguyen Phu Trong.

An dem ursprünglich im Jahr 2005 zwischen den Ländern Brunei, Chile, Neuseeland und Singapur vereinbarten Abkommen haben acht weitere Nationen Interesse an einer Mitgliedschaft signalisiert und Verhandlungen angestrengt, u.a. die USA, Japan, Malaysia und Vietnam.

Seit 1995 ist das bilaterale Handelsvolumen zwischen den USA und Vietnam von 500 Millionen Dollar pro Jahr auf über 35 Milliarden Dollar in 2014 gestiegen.

Mit TPP soll das nun weiter gesteigert werden. Obwohl dafür noch einige Punkte zwischen beiden Ländern zu klären sind wie z.B. Schutz geistigen Eigentums, Umweltschutzbestimmungen, Herkunftsnachweis der Produkte oder Rechte für Arbeiter, stehen die Zeichen auf eine baldige Einigung.

Nach Ansichten von Wirtschaftsexperten wäre Vietnam einer der größten Profiteure bei Abschluss der TPP, wobei eine Steigerung der Exporte Vietnams um fast 30 Prozent auf über 270 Milliarden Euro erwartet wird.

Die ausländischen Direktinvestitionen (FDI) würden um zwei Prozent wachsen und Vietnam würde noch enger in die Weltwirtschaft integriert sein.

Außerdem ist es für Vietnam wichtig, in ein Handelssystem eingebunden zu sein, das nicht von China geführt wird, denn die wirtschaftliche Abhängigkeit vom großen unberechenbaren Nachbarn aus dem Norden ist immer noch sehr groß.

Pressekontakt:

Medienbüro Schick
E-Mail: schick-pr@web.de

Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/109680/3070740, Autor siehe obiger Artikel.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - dem Politik News & Info Portal mit aktuellen News und Artikeln!


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Wiesbaden-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Wiesbaden-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Vietnam und die USA stärken ihre Beziehung / Annäherung der beiden ehemaligen Kriegsgegner angesichts der chinesischen Aktivitäten im Südchinesischen Meer!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Wiesbaden-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Kunsthaus aktuell: Tintorettos Garten - Becker Hasselba ...

Kunsthaus aktuell: Tintorettos Garten - Becker Hasselba ...
Weltkurstadt Wiesbaden: Historisch gewachsen und mit be ...

Weltkurstadt Wiesbaden: Historisch gewachsen und mit be ...
Wiesbaden 1945 (in Farbe und HD)

Wiesbaden 1945 (in Farbe und HD)

Alle Youtube Video-Links bei Wiesbaden-Infos.de: Wiesbaden-Infos.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Wiesbaden-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Hessen-Flughafen-Frankfurt-Main-2016-1605 ...

Hessen-Flughafen-Frankfurt-Main-2016-1605 ...

Hessen-Flughafen-Frankfurt-Main-2016-1605 ...



Diese Web-Links bei Wiesbaden-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Hessen Shop bei hessen-shop.com
Beschreibung: Sie suchen hessische Kultur? Dann sind Sie auf hessen-shop.com genau richtig, wir bieten in unseren Rubriken Kult, Kultur oder Historisches vielerlei Artikel aus und rund um Hessen.
Wir bieten Ihnen auch Produkte aus Frankfurt am Main, der größten Stadt Hessens, Offenbach und Wiesbaden an.
Unsere Lifestyle Produkte sind ein echter Blickfang und ein gern gesehenes Geschenk!
Hinzugefügt am: 10.06.2016 Besucher: 69 Link bewerten Kategorie: Hessen - Shopping


Diese News bei Wiesbaden-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Lieferando.de zeichnet den besten Lieferdienst Deutschlands 2016 aus (PR-Gateway, 12.12.2016)
Die online Essensbestellplattform Lieferando.de hat nach einem umfangreichen Voting den besten Lieferdienst des Landes gekürt: Das Restaurant "Sushi Plus" aus München holte dieses Jahr den Titel.

Anhand der Restaurantbewertungen auf Lieferando.de wurden Anfang November alle Nominierten bekanntgegeben. Einen Monat lang konnten die Kunden anschließend an einem Voting teilnehmen und für ihr Lieblingsrestaurant abstimmen. Nun stehen die Gewinner fest!

Der Münchner Lieferdienst "Sushi ...

 Europa: 2017 nur moderate Gehaltssteigerungen (Freie-PresseMitteilungen.de, 10.10.2016)
Internationale Studie von Aon Hewitt vergleicht weltweit Löhne und Gehälter

Die HR Manager europäischer Unternehmen gehen für 2017 von einer nahezu gleichbleibenden Geschäftsentwicklung aus. Die budgetierten Lohn- und Gehaltssteigerungen liegen deshalb auf vergleichbarem moderaten Niveau wie 2016. Weltweit allerdings sieht es zum Teil deutlich anders aus. Dies zeigen die Ergebnisse des aktuellen Global Salary Increase Surveys 2016/2017 von Aon Hewitt. Die Studie basiert auf den Antworten ...

 Truong Tan Sang, vietnamesischer Staatspräsident, besucht Deutschland: Freundschaftlich verbunden seit 40 Jahren - Vietnam und Deutschland stärken Zusammenarbeit! (PressePortal.de, 26.11.2015)
Zum Besuch des vietnamesischen Staatspräsidenten in Deutschland:

Wiesbaden (ots) - Vom 24. bis 27. November 2015 besucht der vietnamesische Staatspräsident Truong Tan Sang Deutschland.

Der Staatsbesuch bildet den Höhepunkt in einer langen Reihe von gegenseitigen Besuchen auf unterschiedlichen Ebenen sowie Veranstaltungen in beiden Ländern anlässlich des 40-jährigen Bestehens diplomatischer Beziehungen zwischen Vietnam und Deutschland.

Besonders in de ...

 Vietnam und die USA stärken ihre Beziehung / Annäherung der beiden ehemaligen Kriegsgegner angesichts der chinesischen Aktivitäten im Südchinesischen Meer! (PressePortal.de, 14.07.2015)
Wiesbaden (ots) - Vom 07. bis 09. Juli 2015 hat der Generalsekretär der Kommunistischen Partei Vietnams (KPV) Nguyen Phu Trong die USA besucht.

Es war ein historischer Besuch, der große Aufmerksamkeit in den internationalen Medien bekommen hat.

Es ist das erste Mal, dass ein KPV-Generalsekretär, der offiziell kein Regierungsamt bekleidet, vom US-Präsidenten im Weißen Haus empfangen wurde.

Offiziell war der Besuch der Feier des 20. Jahrestages der No ...

 Vietnam hat ein Freihandelsabkommen mit der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAWU) abgeschlossen / Anstieg des Handelsvolumens auf zehn bis zwölf Milliarden US-Dollar bis 2020 erwartet ! (PressePortal.de, 17.06.2015)
Wiesbaden (ots) - Am 29. Mai 2015 wurde ein Freihandelsabkommen zwischen Vietnam und der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAWU), die aus Russland, Weißrussland, Kasachstan, Armenien und Kirgisistan besteht, geschlossen.

Nach acht Verhandlungsrunden seit März 2013 wurde in Burabay, Kasachstan das Abkommen vom vietnamesischen Premierminister Nguyen Tan Dung und den Premierministern der EUAW-Mitgliedsstaaten im Beisein des Vorsitzenden der Eurasischen Wirtschaftskommission der EAWU Vik ...

 132. Versammlung der Interparlamentarischen Union (IPU) in Hanoi erfolgreich beendet! (PressePortal.de, 09.04.2015)
Wiesbaden (ots) - Vom 27. März bis 1. April 2015 trafen sich Abgeordnete aus 127 Mitgliedsparlamenten zur 132. Versammlung der Interparlamentarischen Union (IPU) in Hanoi, Vietnam.

Die seit 1889 gegründete IPU bietet ein Dialogforum für aktuelle politische, wirtschaftliche und soziale Themen von internationalem Interesse für Parlamentarier aus 166 Ländern wie unter anderem Schutz und Achtung der Menschenrechte, Förderung von Frieden, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sowie nachh ...

 Vietnams Minister für Öffentliche Sicherheit Tran Dai Quang besucht die USA und Kuba! (PressePortal.de, 26.03.2015)
Wiesbaden (ots) - Im Rahmen einer zweiwöchigen Reise (14. bis 27. März) besucht Vietnams Minister für Öffentliche Sicherheit und Mitglied des Politbüros Tran Dai Quang die USA und Kuba.

Obwohl Kuba traditionell ein enger sozialistischer Partner ist, dürfte diesmal die US-Visite (14. bis 20. März) im Mittelpunkt stehen.

Überhaupt war es der erste USA-Besuch eines für Sicherheit zuständigen Ministers, der auch als Vorbereitung für den nächsten USA-Besuch des Generals ...

 Schönes und Nützliches im Schweden-Style (PR-Gateway, 27.10.2011)
Der Online-Shop www.schweden-style.de präsentiert hochwertige Weihnachtsgeschenke und Dekoartikel im traditionellen schwedischen Wohnstil

Nürnberg, 27.10.2011. Tolle handgefertigte Geschenkideen und hochwertige Dekoartikel für Weihnachten im schwedischen Wohnstil aus Naturmaterialien finden sich im neuen Online-Shop www.schweden-style.de. Schweden-Liebhaber kommen ganz auf ihre Kosten: Wohnaccessoires von der Tischdekoration über Wohnleuchten bis hin zu Wohntextilien können hier online be ...

 Deutschland keine Spam-Schleuder mehr (PR-Gateway, 03.11.2011)
"Dreckiges Dutzend"-Report von Sophos: Deutschland fällt auf Platz 26
- Österreich und Schweiz belegen hintere Plätze mit den Rängen 55 und 61
- Vier weitere asiatische Länder in den Top 12

Wiesbaden - 3. November 2011 - Sophos (www.sophos.de), einer der führenden Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, hat seinen "Dreckiges Dutzend"-Report über den Versand von Spam-Mails für das 3. Quartal 2011 veröffentlicht. Nach den neuesten Zahlen der größten Versender unerwüns ...

 Aller guten Dinge sind 10: Auch im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens kann man ab sofort MoschMosch-Höhenflüge erleben (PR-Gateway, 29.09.2010)
Mitte September hat MoschMosch seine zweite japanische Nudelbar am Frankfurter Flughafen eröffnet. Nach dem Erfolg des ersten Stores im Terminal 2 finden Fluggäste die Nudelbar nun auch im Sicherheitsbereich des Terminal 1. Insgesamt ist es die nunmehr zehnte Eröffnung der Gastronomie-Kette.

Einen Grund zur Freude haben nicht nur Tobias Jäkel und Matthias Schönberger, Geschäftsführer und Erfinder des MoschMosch-Konzepts. "Höhenflug heißt bei uns nicht nur eines der beliebten Ramen-Nudelge ...

Werbung bei Wiesbaden-Infos.de:





Vietnam und die USA stärken ihre Beziehung / Annäherung der beiden ehemaligen Kriegsgegner angesichts der chinesischen Aktivitäten im Südchinesischen Meer!

 
Wiesbaden-Infos.de - Infos News & Tipps @ Wiesbaden ! Online Werbung
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Wiesbaden-Infos.de - Infos News & Tipps @ Wiesbaden ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Wiesbaden News
· Weitere News von Wiesbaden-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Wiesbaden News:
Verfolgung von Shugden-Buddhisten: Hunderte Buddhisten protestieren gegen den Besuch des Dalai Lama und beschuldigen ihn religiöser Verfolgung!


Wiesbaden-Infos.de - Infos News & Tipps @ Wiesbaden ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Wiesbaden-Infos.de - Infos News & Tipps @ Wiesbaden ! Online Links
Sparkassen DirektVersicherung

Wiesbaden-Infos.de - Infos News & Tipps @ Wiesbaden ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2016 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Hessen-News.Net - rund ums Thema Hessen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Vietnam und die USA stärken ihre Beziehung / Annäherung der beiden ehemaligen Kriegsgegner angesichts der chinesischen Aktivitäten im Südchinesischen Meer!